Bitte buchen Sie nur dann einen Termin, wenn Sie den Bestimmungen und Gegebenheiten dieses Maßnahmeplans
“ohne jegliche Ausnahmen” einwilligen!
Neue Terminplanungen:
Termine Online: Alle Kunden mit Smartphone, Tablet oder PC/Mac können kostenfrei ihre Termine selbst im Online Terminplaner durchzuführen. Im Online Planer befinden sich nebst den Angeboten detaillierte Beschreibungen als auch Preise.
Bitte kommen Sie stets pünktlich zu Ihrem Termin
um Wartezeiten zu vermeiden.
Dennoch, sollten Sie Krankheitssymptome wie
leichte Erkältung, Schnupfen oder Husten haben,
sagen Sie bitte Ihren Termin ab.
Terminvereinbarungen – Montag bis Sonntag und an Feiertagen:
Bitte nutzen Sie die Online Terminbuchung für Terminvereinbarungen.
Altersgrenze für Terminvereinbarungen von Neukunden ist 18 bis 65 Jahre.
Terminvereinbarungen von Neukunden ab 66+ Jahre aber auch solche, die einen extrem weiten Anfahrtsweg haben sowie sonstige Angaben zur Überprüfung, werden zunächst bestätigt aber auf Überprüfung “gehalten”.
Es folgt eine interne Terminauswertung, die mit einer Entscheidung verbunden ist, ob ein Termin zulässig oder eine betriebsinterne Stornierung erforderlich ist.
Bitte beachten Sie dies ist aus dem gesundheitlichen wie Interessen Aspekt eine notwendige wie betriebliche Regelung.
Termine SIMPLY oder PREMIUM Bereiche :
Im Bereich SIMPLY können Sie Termine nur innerhalb 10 Tage vereinbaren.
Der PREMIUM Bereich hingegen bietet die Möglichkeit nebst Sonn- und Feiertage, Termine bis in zu 3 Monate zu vereinbaren.
Terminverspätungen – Nur wenn Sie sich verspäten:
Die pünktliche Erscheinung zum Termin ist unabdingbar.
Die Startzeit Ihrer Behandlung beginnt pünktlich mit der vereinbarten Termin Startzeit auch dann, wenn Sie sich verspäten.
Wenn Sie sich verspäten verkürzt sich die Behandlungszeit, bei gleich bleibenden Endpreis, je nach Auswahl der Behandlung.
Bitte kommen Sie daher 5 Minuten früher.
Bei Verspätungen von über 15 Minuten kann das Unternehmen den angesagten Termin auch stornieren, wenn ein darauf folgender Termin besteht und dieser nicht verschoben werden kann.
Bitte beachten Sie, in solchen Fällen kommt es zu Stornierungskosten in Höhe von 20% des Terminwertes.
Wenn Sie Ihren Termin absagen (Stornierung):
Nach dem Sie einen Termin 24 Stunden zuvor abgesagt haben, können Sie wieder Online einen neuen Termin vereinbaren.
Wird ein Termin kurzfristig (unter 18 Stunden vor dem Termin) abgesagt, erfolgt eine automatische Buchungssperre von 10 Tagen wegen Sicherheitsvorlauf (z.B. Krankheit, Quarantäne, andere Absagegründe).
Bei “kurzfristig” abgesagtem Termin kann bei einem neuen Termin wird zuzüglich 20 bis 50% Säumniszuschlag (Buchungswert vom abgesagten Termin) berechnet, je nach Begründung oder Vorkommen.
Werden in der Regel öfter Termine kurzfristig abgesagt, kann dies auch zu einer Vollpreisberechnung führen, die in Rechnung gestellt wird.
Rabatte werden bei stornierten Terminen nicht berücksichtigt, da der zuvor kurzfristig stornierte Termin anderen Kunden nicht mehr rechtzeitig zur Verfügung steht.
Der Berechnungswert des Säumniszuschlags obliegt alleine Tom Relax Wellness.
Wenn Sie Ihre Termine häufiger absagen (Stornierung) oder ändern müssen:
– bzw. bei unwahren Angaben oder Erkrankungen wo maßgeblich andere Instanzen zuständig sind!
Werden solche Vorgänge vom Unternehmen registriert und die wieder frei gewordene Termine finden keinen neuen Terminbucher, so greift auch hier die Buchungssperre für den Verursacher (Kunde der häufiger seine Termine absagt oder ändert).
Die Buchungssperre bleibt solange bestehen bis eine Abklärung bzw. eine Vereinbarung erfolgt ist.
Danach ist in der Regel das Buchen wieder möglich.
Die Regelung der Buchungssperre betrifft auch Kunden, die keine wahrheitsgemäße Angaben machen oder so erkrankt sind, dass eine Behandlung nur durch einen Arzt oder Therapeuten erfolgen darf.
Termin vergessen oder bewusst versäumt ohne abzusagen:
In einem solchen Fall, wenn keine plausible Erklärung zum Säumnis abgegeben wurde, wird zunächst das Buchungskonto gesperrt und erst wieder bei Abklärung geöffnet.
Der Säumniszuschlag berechnet sich hier zwischen 80% und 100% (Buchungswert vom versäumten Termin).
Der Berechnungswert des Säumniszuschlags obliegt alleine Tom Relax Wellness.
Begrenzte Anzahl von Terminen pro Tag:
Es werden pro Tag maximal 5 Termine vergeben.
Terminvorlaufzeiten Online Buchung:
Sie können innerhalb 12 Tage oder mehr, je nach Verfügung online buchen bzw. sich auf die Warteliste setzen.
Bitte versuchen Sie dennoch statt Warteliste einen freien Terminplatz zu wählen.
Gutscheine einlösen?
Gutscheine haben eine maximale Gültigkeit von 3 Jahren und können nur zum regulären Wert einer Behandlung eingelöst werden, da diese ohne Rabatte voraus der gegenwärtigen Zeit ausgestellt wurden.
Das Einlösen von Gutschein bei rabattierten Leistungen (Angebote) ist nur möglich, wenn der Gutscheinwert bzw. Restwert den regulären Preis der ausgewählten Leistung übersteigt oder gleich ist.
Ist ein Gutschein nach 3 Jahren abgelaufen, kann dieser nicht mehr angenommen werden.
Auszahlungen von Restbeträgen auf Gutscheinen ist nicht möglich.
Alle Terminvereinbarungen bleiben unter Vorbehalt und können seitens des Kunden als auch von Tom Relax Wellness ohne Angaben von Gründen jederzeit storniert werden.
Behandlungen:
In den Behandlungsräumen befinden sich ausschließlich der Kunde und der Wellness Therapeut.
Eine weitere mitgebrachte Person (mit anschließendem Termin) darf sich jedoch gerne in den vorgesehenen Räumlichkeiten (Warte/Ruheraum) aufhalten.
Beginn und Ende einer Behandlung:
Detaillierte Infos weiter unten §1 bis 3 (Generelle Pflichten)!
Sie betreten einen sauberen wie desinfizierten Behandlungsraum mit ebenso gereinigten wie desinfiziertem Equipment und frischen Handtüchern.
– Wenn Sie eine Mobilfunkgerät (Smartphone etc.) mit sich führen, schalten Sie dieses im Behandlungsraum bitte aus oder stellen Sie dieses auf stumm (und … ohne Vibration). Weitere Regeln hierzu weiter unten.
– Ich trage für Sie eine FFP 2 Schutzmaske, wenn Sie dies wünschen.
– Am Ende der Behandlung wird der Behandlungsraum ordentlich gelüftet, Liege und sonstige Oberflächen im Raum werden gereinigt und desinfiziert. Benutztes Equipment wird gereinigt und desinfiziert, Handtücher in die Wäsche gegeben. Abfälle werden sofort entsorgt.
§1 Generelle Pflichten
- Das Tragen von einer medizinischen Maske oder FFP2 / KN95 Maske basiert auf eine Empfehlung zu Ihrer eigenen Sicherheit.
- Bei einer Terminvereinbarung verpflichten Sie sich wahrheitsgemäße Angaben zu machen.
- Sie dürfen nur in einem “Gesunden Zustand” zu einer Behandlung kommen.
- Behandlungen können nicht bei Erkältungen, Schnupfen, Husten, Fieber sowie bei psychischen Erkrankungen oder physischen Belangen durchgeführt werden, wenn die Behandlungsform dies als solche nicht zulässt. Vor Ort (während des Termins) kann dies auch noch kostenpflichtig zum Abbruch (Stornierung) eines Termins führen.
Dies obliegt in der Entscheidung des Betreibers. - Unter psychischen emotionalen Erkrankungen zählen schwere Depression, Essstörungen sowie Angststörungen und Klaustrophobie.
- Unter physischen körperlichen Belangen zählen Behinderungen (zeitweise) wie gebrochenes Bein u.ä. sowie bleibende Behinderungen, die eine völlige Einschränkung und somit eine erhöhte Verantwortung in betrieblicher Hinsicht abverlangen.
Darunter zählen Behinderungen, die ohne “zusätzliche Hilfe” von Personen oder Equipment nicht zu bewerkstelligen sind, wie jegliche Gehhilfen, Rollstuhl, Rollator, Blindenstock, Krücken u.ä. - Das Unternehmen ist nicht barrierefrei eingerichtet.
Daher kann eine erhöhte Verantwortung seitens des Betreibers nicht erwartet als auch gewährleistet werden.
§2 Mitführen von Mobilfunkgeräten in den Behandlungsraum
Darunter zählen, Smartphones, Handys, Iphone, Ipads und ähnliches Equipment.
Es ist erlaubt ein Mobilfunkgerät in den Behandlungsraum mitzuführen, jedoch während der Behandlung ist es nicht gestattet dieses zu nutzen oder damit zu telefonieren.
Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Mobilfunkgerät ausgeschaltet oder auf “stumm” geschaltet ist.
Es sind ebenso das Klingeln (ankommende Anrufe, Audio Signal Meldungen) oder Vibrationsrufe unzulässig.
Diese Maßnahme dient im Allgemeinen der Arbeitssicherheit.
Bei Zuwiderhandlung kann dies zum vollständigen Abbruch der Behandlung bei voller Zahlung des Entgelts führen oder gar zum Ausschluss von weiteren Terminvereinbarungen.
Bedenken Sie, die Behandlungsräume dienen der Ruhe und nicht der Beachtung von “angeblich” wichtiger Erreichbarkeit. Leiten Sie, wenn nötig Ihr Telefon an eine berechtigte Person um.
Eine Ausnahmeregel gilt hier nur für Feuerwehr Dienstleistende, die einen Pager mit sich führen und erreichbar bleiben müssen.
Bitte beachten Sie, dieser Maßnahmeplan ist ab 08.05.2020 gültig.
Etwaige Änderungen oder Anpassungen erfolgen durch die Vorgaben des Gesetzgebers, dem ansässigen Land der Bundesrepublik Deutschland.