Tel./SMS: Nur für *registrierte Kunden

01512 327 4582

24/7 Termine Online buchen

montags bis sonntags gemäß Online Terminplanung

Stand: 07/2025

Bitte buchen Sie nur dann einen Termin, wenn Sie den Bestimmungen und Gegebenheiten dieses Maßnahmeplans
“ohne jegliche Ausnahmen” einwilligen!

Neue Terminplanungen:
Termine Online: Alle Kunden mit Smartphone, Tablet oder PC/Mac können kostenfrei ihre Termine selbst im Online Terminplaner durchzuführen. Im Online Planer befinden sich nebst den Angeboten detaillierte Beschreibungen als auch Preise.

Bitte kommen Sie stets pünktlich zu Ihrem Termin
um Wartezeiten zu vermeiden.

Dennoch, sollten Sie Krankheitssymptome wie
leichte Erkältung, Schnupfen oder Husten haben,
sagen Sie bitte Ihren Termin ab.

Wichtiges vorab, bevor Sie einen Termin für Sich oder jemand anderen reservieren:
Sobald Sie einen Termin Online oder persönlich per SMS/Whatsapp/Messenger reservieren, steht dieser keiner anderen Kund:In mehr zur Verfügung, sobald dieser im System gespeichert wurde.
Zu 98% sind in der Regel die Kunden, die einen Termin gebucht haben, zuverlässig und erscheinen auch pünktlich zu ihrem Termin.
Die übrigen 2% sind es nicht.
Diese sagen Ihre Termine kurzfristig ab (teilweise unter 3 Stunden vor dem Termin), obgleich die Gründe nicht mehr plausibel erscheinen dürfen.
Denn es passiert bei der einen oder anderen Person nicht nur einmal sondern öfter oder man kann schon die Uhr danach stellen und spürt nahezu das da gleich noch eine Absage kommt oder mit einer erheblichen Verspätung zu rechnen ist.
Diese Art von Personen nehmen ihre Termine nicht “ernst”.
Egal welche Gründe vorgeschoben werden, es wirkt irgendwann dann nicht mehr plausibel, weil dies immer wieder passiert.
Aus diesem Grund mein Appell an Sie: “Nehmen Sie Termine egal wo, immer ernst und bleiben Sie zuverlässig”!

Terminvereinbarungen – Montag bis Sonntag und an Feiertagen:
Bitte nutzen Sie die Online Terminbuchung für Terminvereinbarungen.
Altersgrenze für Terminvereinbarungen von Neukunden ist 18 bis 65 Jahre.
Terminvereinbarungen von Neukunden ab 66+ Jahre aber auch solche, die einen extrem weiten Anfahrtsweg haben sowie sonstige Angaben zur Überprüfung, werden zunächst auf Überprüfung “gehalten” und je nach Terminauswertung bestätigt.
Es folgt eine interne Terminauswertung, die mit einer Entscheidung verbunden ist, ob ein Termin zulässig oder eine betriebsinterne Stornierung erforderlich ist.
Bitte beachten Sie dies ist aus dem gesundheitlichen wie Interessen Aspekt eine notwendige wie betriebliche Regelung.


Terminverspätungen – Nur wenn Sie sich verspäten:
Die pünktliche Erscheinung zum Termin ist unabdingbar.
Die Startzeit Ihrer Behandlung beginnt pünktlich mit der vereinbarten Termin Startzeit auch dann, wenn Sie sich verspäten.
Wenn Sie sich verspäten verkürzt sich die Behandlungszeit, bei gleich bleibenden Endpreis, je nach Auswahl der Behandlung.
Bitte kommen Sie daher 5 Minuten früher!
Bei Verspätungen von über 20 Minuten kann das Unternehmen den angesagten Termin auch stornieren, wenn ein darauf folgender Termin besteht und dieser nicht verschoben werden kann.
Reservierung-Stornokosten können anfallen, siehe weiter unten.

Wenn Sie Ihren Termin ändern oder absagen (Stornierung):
Bitte beachten Sie, Ihren Termin stornieren können Sie kostenfrei Online spätestens 7 Tage vor Ihrem Termin.
Alternativ sind auch Stornierungen jederzeit auch per SMS/Whatsapp in Textform möglich unter +4915123274582 –
Haben Sie einen Termin unterhalb 7 Tage gebucht und müssen diesen stornieren, gelten ebenso die Reservierung-Stornokosten.
Ab dem sechsten Tag vor dem Termin ist der Termin fest reserviert und sollten weder von Ihnen noch vom Unternehmen storniert werden.
Stornierungen 6 Tage bis kurz vor dem Termin enthalten Reservierung-Stornokosten.
Sollte aus internen wie betrieblichen Gründen Ihr Termin vom Unternehmen storniert werden, entfallen darauf auch keine Reservierung-Stornokosten.
Rabatte werden bei stornierten Terminen nicht berücksichtigt, da der zuvor kurzfristig stornierte Termin anderen Kunden nicht mehr rechtzeitig zur Verfügung steht.

Wenn Sie Ihre Termine häufiger absagen (Stornierung) oder ändern müssen:
– bzw. bei unwahren Angaben oder Erkrankungen wo maßgeblich andere Instanzen zuständig sind!
Werden solche Vorgänge vom Unternehmen registriert und die wieder frei gewordene Termine finden keinen neuen Terminbucher, so greift auch hier die Buchungssperre für den Verursacher (Kunde der häufiger seine Termine absagt oder ändert).
Die Buchungssperre bleibt solange bestehen bis eine Abklärung bzw. eine Vereinbarung erfolgt ist.
Danach ist in der Regel das Buchen wieder möglich.
Die Regelung der Buchungssperre betrifft auch Kunden, die keine wahrheitsgemäße Angaben machen oder so erkrankt sind, dass eine Behandlung nur durch einen Arzt oder Therapeuten erfolgen darf.

Reservierung-Stornokosten:
Diese gelten wenn “Sie” Terminänderungen als auch Terminstornierungen vornehmen.
Wenn eine bestehende Kund:In einmalig aus einem bestimmten vorliegenden Grund Ihren Termin zeitnah absagen oder ändern muss, greift in der Regel auch eine Kulanz, wo der Unternehmer keine Reservierung-Stornokosten geltend macht, was jedoch auch nur als eine einmalige Möglichkeit zu sehen ist.
Bei Wiederholung von Absagen oder zeitnahen Terminänderungen wird keine Kulanz angeboten.

Bis zum 7. Tag vor dem Termin fallen keine Reservierung-Stornokosten an.

Stonierungen/Änderungen vom 6. bis 3. Tag vor dem Termin fallen 5,00 EUR bis 10,00 EUR je nach gebuchtem Zeitvolumen an.
Diese Reservierung-Stornokosten werden bei einem nächsten Termin verrechnet.

Stornierungen/Änderungen innerhalb von 48 Stunden bis kurz vor dem Termin fallen 24,00 EUR bis 84,00 EUR je nach gebuchtem Zeitvolumen an – entspricht 40-80% der tatsächlichen Kosten.
Diese Reservierung-Stornokosten werden in Rechnung per E-Mail/Whatsapp gestellt.
Nach Zahlungseingang ist eine neue Terminbuchung wieder möglich.

Bei vollständigen Fehlen und Sie somit Ihren Termin versäumen, erhalten Sie eine Rechnung über 100% der tatsächlich angefallenen Ausfallkosten, “Beispiel”: Sie haben einen Termin für 67,00 EUR gebucht, dann ist der Rechnungsbetrag von 67,00 EUR ohne Abzug fällig.

Alle Terminvereinbarungen bleiben unter Vorbehalt und können seitens des Kunden als auch von Tom Relax Wellness ohne Angaben von Gründen jederzeit storniert werden.

Behandlungen:

In den Behandlungsräumen befinden sich ausschließlich der Kunde und der Wellness Therapeut.
Einer weitere mitgebrachte Person (mit anschließendem Termin) empfehle ich entweder einen Spaziergang zu machen oder sich im Pavillon aufzuhalten.
Übrigens befindet sich 10 Minuten entfernt ein Kaffee in der Ortsmitte, mit reichhaltigem Angebot.

Beginn und Ende einer Behandlung:
Detaillierte Infos weiter unten §1 bis 3 (Generelle Pflichten)!
Sie betreten einen sauberen wie desinfizierten Behandlungsraum mit ebenso gereinigten wie desinfiziertem Equipment und frischen Handtüchern.
– Wenn Sie eine Mobilfunkgerät (Smartphone etc.) mit sich führen, schalten Sie dieses im Behandlungsraum bitte aus oder stellen Sie dieses auf stumm (und … ohne Vibration). Weitere Regeln hierzu weiter unten.
– Ich trage für Sie eine FFP 2 Schutzmaske, wenn Sie dies wünschen.
– Am Ende der Behandlung wird der Behandlungsraum ordentlich gelüftet, Liege und sonstige Oberflächen im Raum werden gereinigt und desinfiziert. Benutztes Equipment wird gereinigt und desinfiziert, Handtücher in die Wäsche gegeben. Abfälle werden sofort entsorgt.

§1 Generelle Pflichten

  1. Das Tragen von einer medizinischen Maske oder FFP2 / KN95 Maske basiert auf eine Empfehlung zu Ihrer eigenen Sicherheit.
  2. Bei einer Terminvereinbarung verpflichten Sie sich wahrheitsgemäße Angaben zu machen.
  3. Sie dürfen nur in einem “Gesunden Zustand” zu einer Behandlung kommen.
  4. Behandlungen können nicht bei Erkältungen, Schnupfen, Husten, Fieber sowie bei psychischen Erkrankungen oder physischen Belangen durchgeführt werden, wenn die Behandlungsform dies als solche nicht zulässt. Vor Ort (während des Termins) kann dies auch noch kostenpflichtig zum Abbruch (Stornierung) eines Termins führen.
    Dies obliegt in der Entscheidung des Betreibers.
  5. Unter psychischen emotionalen Erkrankungen zählen schwere Depression, Essstörungen sowie Angststörungen und Klaustrophobie.
  6. Unter physischen körperlichen Belangen zählen Behinderungen (zeitweise) wie gebrochenes Bein u.ä. sowie bleibende Behinderungen, die eine völlige Einschränkung und somit eine erhöhte Verantwortung in betrieblicher Hinsicht abverlangen.
    Darunter zählen Behinderungen, die ohne “zusätzliche Hilfe” von Personen oder Equipment nicht zu bewerkstelligen sind, wie jegliche Gehhilfen, Rollstuhl, Rollator, Blindenstock, Krücken u.ä.
  7. Das Unternehmen ist nicht barrierefrei eingerichtet.
    Daher kann eine erhöhte Verantwortung seitens des Betreibers nicht erwartet als auch gewährleistet werden.

§2 Mitführen von Mobilfunkgeräten in den Behandlungsraum

Darunter zählen, Smartphones, Handys, Iphone, Ipads und ähnliches Equipment.
Es ist erlaubt ein Mobilfunkgerät in den Behandlungsraum mitzuführen, jedoch während der Behandlung ist es nicht gestattet dieses zu nutzen oder damit zu telefonieren.
Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Mobilfunkgerät ausgeschaltet oder auf “stumm” geschaltet ist.
Es sind ebenso das Klingeln (ankommende Anrufe, Audio Signal Meldungen) oder Vibrationsrufe unzulässig.
Diese Maßnahme dient im Allgemeinen der Arbeitssicherheit.
Bei Zuwiderhandlung kann dies zum vollständigen Abbruch der Behandlung bei voller Zahlung des Entgelts führen oder gar zum Ausschluss von weiteren Terminvereinbarungen.
Bedenken Sie, die Behandlungsräume dienen der Ruhe und nicht der Beachtung von “angeblich” wichtiger Erreichbarkeit. Leiten Sie, wenn nötig Ihr Telefon an eine berechtigte Person um.
Eine Ausnahmeregel gilt hier nur für Feuerwehr Dienstleistende, die einen Pager mit sich führen und erreichbar bleiben müssen.

Bitte beachten Sie, dieser Maßnahmeplan ist ab 08.05.2020 gültig.
Etwaige Änderungen oder Anpassungen erfolgen durch die Vorgaben des Gesetzgebers, dem ansässigen Land der Bundesrepublik Deutschland.

Bis zu 40 EURO Gutscheine gewinnen.

Teilnahme- und Gewinn-Infos, hier klicken!

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